Neugier bewegt mich Sprachen treiben mich an, Worte sind mein Material

Neugier bewegt mich

Sprachen treiben mich an, Worte sind mein Material

Kurzvita

Services: Lektorat, Übersetzungen, Transkreation und Texterin, Dolmetschen, Webseitentesting, Sprach- und Interkulturelles Training

Seit 2014
Interkulturelle Trainerin

Seit 2014
Gastdozentin an der Universität Leipzig

2013
Abschluss als Diplom-Dolmetscherin für Deutsch, Englisch, Spanisch an der Universität Leipzig

2010
Dolmetscherin von Geraldine Chaplin für die Oper Leipzig

Seit 2010
Sprachtrainerin für Englisch und Deutsch

Seit 2008
freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin, ab 2013 zusätzlich: Lektorin und Webseitentesterin

Auslandserfahrung

Zahlreiche Auslandsaufenthalte in:

Australien + Neuseeland

USA

Spanien

Südamerika

Berufsbezeichnung

Der akademische Grad „Diplom-Dolmetscherin“ wurde mir durch das Institut für angewandte Linguistik und Translatologie der Universität Leipzig in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Das Zertifikat „Interkulturelle Trainerin“ wurde mir vom interculture.de e.V. (in Zusammenarbeit mit der Universität Jena) verliehen.